12/29/2013

Silvester 

Ok, nur noch einmal Glitzer! 

Ich weiß es sind die klassischen Farben (gold zur Weihnachtszeit, silber zu Silvester), aber so gefällt mir das! :-)

 1. Ich habe diesmal die Urban Decay Primer Potion als Base aufgetragen, weil ich ja doch nicht wollte, dass irgendetwas in der Lidfalte verrutscht. Ich hatte davor noch nie eine andere Base, weil ich Bases eigentlich nicht so benötige (auch die von Urban Decay war eigentlich ein Geschenk :-) ), aber ich weiß dass Merita die Artdeco- Base hatte und immer sehr zufrieden war! (Und billiger ist sie auch noch :-) ). Wenn ihr allerdings immer unzufrieden mit euren Eyeshadow seid, weil er euch immer verrutscht und ihr wollt in eine etwas teurere Base investieren, kann ich sie euch nur empfehlen!
2. Ich habe hier zwei Eyeshadows verwendet: zuerst hab ich einen in weiß (matt) verwendet, damit das silber darüber nicht so stark hervorsticht. (Schwarz weiß war mir der Kontrast zu stark und ein dezentes silber hatte ich nicht, deswegen habe ich einfach gemischt!) Der silberne Eyeshadow ist von Catrice in der Farbe 590 Dorian's Grey (die sind immer so kreativ mit ihren Namen! :D)
3. & 4. Dieser Schritt sieht zuerst sehr merkwürdig aus, aber keine Sorge, das wird schon! Ich finde das ist einer dieser Looks, die bis zum Punkt an dem man den Lidstrich zieht und Mascara drauftut ziemlich merkwürdig aussehen und man das Gefühl hat, dass man irgendetwas falsch gemacht hat! Einfach mit einem matten, schwarzen Eyeshadow und einem Brauenpinsel der natürlichen Lidfalte folgen und gegen Ende den Strich nicht nach unten sondern richtung Augenbraue zu ziehen. Von da an heißt es nur verblenden, verblenden uuuuuuuuuund... verblenden. Der Strich wird vom Verblenden verwischen, deswegen solltet ihr ihn immer wieder nachziehen und ihn wieder verblenden, bis ihr zufrieden seid! (Achtung: versucht den strich nur von oben, nicht von unten zu verblenden, damit er unten noch relativ scharf bleibt).
5. Ich habe mein gewünschtes Ergebnis schon nach dem dritten Mal nachziehen erzielt, da ich ihn nicht so stark haben wollte. Wenn ihr in allerdings stärker haben wollt, dann verwendet statt einem Eyeshadow einen schwarzen Gel-Eyeliner! Und natürlich... was wäre Silvester ohne Glitzer! Ich habe eigentlich ziemlich feinen Glitzer verwendet. Um genauer zu sein ist das ein Mineralize Eyeshadow von MAC aus einer alten LE der sich "Devil-May-Care" nennt, daher gibt es ihn leider nicht mehr zu kaufen! Allergings gibt es sowas ja überall zur Weihnachtszeit zu kaufen! (Bei essence hab ich welche gesehen, bei NYX und bei MAC sowieso!). Aber wenn euch das Glitzer zuviel ist, kann man es gerne auch sein lassen, denn es sieht auch ohne toll aus!
6. Einfach einen Lidstrich ziehen, die Wimpern tuschen, einen schwarzen Kajal in der Wasserlinie und leicht am unteren Wimpernkranz auftragen, und schon waren wir fertig! (Einfach ist wahrscheinlich gut :-P). Ich finde es empfiehlt sich hier ein "Winged eyeliner Look" um diesen "Cateye effect" zu erzielen, sonst passt das nicht so mit dem nach oben gezogenen Strich auf der Lidfalte. Wenn ihr einen simplen Lidstrich machen wollt, der nur dem oberen Wimpernkranz folgt, dann emfpiehlt es sich den oben gezogenen Lidfaltenstrich gegen Ende nicht nach oben, sondern nach unten zu ziehen. Das ist allerdings dann ein ganz anderer Look, den ich euch gerne ein andermal schminken würde! (So kleine Dinge haben den größten Effekt find ich :-).

Ein Rouge hab ich ihr nicht aufgetragen, denn ich finde das hätte alles einfach schon zu heftig ausgesehen. Stattdessen habe ich ihr einfach ein bisschen Bronzer aufgetragen, damit etwas Farbe in ihrem Gesicht ist. Auf ihren Lippen ist ein Lippenstift von MAC, und zwar ein Viva Glam, Gaga um genauer zu sein. Er ist leider zwei, höchstens drei Verwendungen davon entfernt leer zu sein :-(  Und welches Make-up ich verwedet habe verrate ich das nächste Mal, weil meine Foundations mir einen separaten Blogpost wert sind :-) Oh, hier noch ein Foto vom gesamten Look:


Ich habe den Look schon mal an Merita gemacht, aber damals hatte sie schwarze Haare. Ich muss ehrlich gestehen, dass das damals mit den dunklen Haaren viel besser ausgesehen hat, aber ihr könnt euch halt generell ein Bild von dem Look machen. Plus ich finde Merita sowieso wunderschön und dass alles an ihr gut aussieht :-) 

Wie hat es euch gefallen? Ich hoffe ich habe es verständlich geschrieben, ich finde es war etwas schwierig diesen Look zu erklären, und zwar so, dass man das daheim gemäß diesen Anweisungen nachmachen könnte! Ich hoffe trotzdem, dass es irgendwie gepasst hat :-) Und natürlich wünsch ich euch ein frohes, neues Jahr und feiert brav!

PS.: Dafür, dass diese kleine, süße Maus die ganze Zeit an unseren Pullis gezupft hat und "Mama, Mama, was machst du da?" gebrüllt hat, haben wir ja doch eine gute Leistung erbracht :-P Plus: rosa Lippen waren ihre Idee, aber ihrer Meinung nach sollte alles "chosa" sein :-D






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen